Sonntag, 26. Juli 2009

Rockhamton

Der nächst größere Ort war „Rockhampton“. Die Stadt besitzt einen sehr schönen „Botanischen Garten“ der einige Hektar groß ist, mit einem kleinen Tierpark. Die Pflanzenwelt ist schon überwältigend, denn Bäume wie dort kannte ich nur aus dem Fernsehen. Zeitweise fühlte ich mich als wäre ich im Dschungel. Haben nur die Affen und Schlangen gefehlt, aber die waren ja im Käfig neben an. Marc, der Mann an der Rezeption, dessen Ururgroßvater deutscher war, erzählte mir, dass einige der Bäume 150 Jahre alt seien und noch viel älter werden. Er konnte einige deutsche Worte und hat sich tierisch gefreut mir alle zu nennen. Radiergummi war sein liebstes.
Von da aus bin ich über die kleinen Städtchen „Emu Park“, „Kapple Bay“ und „Yeppon“ nach „Mackay“ gefahren. Dort machte ich rast für eine Nacht und bin dann weiter nach „Airlie Beach“.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen