Donnerstag, 21. Mai 2009

Sydney

Super easy habe ich das Apartment von Ken und Margerate, die zukünftigen Schwiegereltern von Steffen, gefunden. Sie haben mir angeboten eine Weile bei ihnen zu bleiben, um die Stadt kennen zu lernen. Super nett von den beiden.

Die Stadt ist AWESOME!!!!!!!!!!!!!!!

Super groß, ca. 4 Millionen Menschen leben hier und sie ist das Multikulturzentrum Australiens. Die City ist voll mit Skylinern, Läden in jeder Straße und darüber die Büros der großen Banken, Firmen oder die mega teuren Apartments. Für klein gehaltene 2 Zimmer, Küche, Bad zahlen sie hier im Schnitt ca. 500000 Dollar. Absolut überteuert!!!

Schlaf ist ein Fremdwort, für die lebendige Metropole. Die Leute sind sehr Busy hier, Autos, Busse fahren unentwegt und kennen kein Stopp. Für meinen Geschmack etwas zu viel und zu laut. Man bekommt aber viel zu sehen. Wie das „Opera House“ , „Harbour Bridge“, „Queen Victoria Building“, „Sydney Tower“, „The Rocks“,  „Royal Botanik Garden“, „Goverment House“, „Sydneys Hafen“ und nicht zu vergessen die schönen Surfstrände „Bondi“ und „Manly“ Beach. Natürlich habe ich mir auch meinen eigenen Surfstuff zugelegt um es in Ruhe zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen